Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Feuer im Kanaren-Flieger: Notlandung in Casablanca


Ein Feuer im Flugzeug von Gran Canaria nach Málaga hat ein Flugzeug zur Notlandung gezwungen. Das sind die Einzelheiten.

Von Johannes Bornewasser – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Erneut hat es einen Zwischenfall auf einem Kanaren-Flug gegeben. Die Maschine war am Donnerstag auf dem Weg von Gran Canaria nach Málaga, als in der Bordküche Feuer ausbrach. Der Pilot handelte umgehend.

Vueling-Airlines-Flug 3069 musste nach Marokko ausweichen, als in der Bordküche in einem der Öfen zum Erwärmen von Bordmenüs Feuer ausbrach. Der Flug hatte etwas mehr als die Hälfte des Weges geschafft, als die Flugbegleiter den Rauch bemerkten.

Nach kurzer Rücksprache mit der Luftüberwachung wurde der Airbus des Typs A320 nach Casablanca in Marokko umgeleitet. Dort setzte die Maschine zur Notlandung an.

Feuer im Kanaren-Flieger

Die Besatzung war nach dem Ausbruch des Feuers dazu gezwungen, die Sicherheitsprotokolle zu aktivieren. Diese besagen, dass das Flugzeug unmittelbar zum nächstgelegenen Flughafen umgeleitet werden muss, um die Sicherheit von Passagieren und Crew zu gewährleisten.

Nach der Landung in Casablanca berichteten Fluggäste, rund fünf Stunden am Flughafen verbracht zu haben. Erst dann stand fest, dass das Problem behoben wurde und ein Weiterflug möglich war. Dieser wurde schließlich genehmigt.

Nachdem eine Maschine einen unplanmäßigen Stopp aufgrund technischer Probleme einlegen musste, muss eine Freigabe erteilt werden. Der Vorfall führte entsprechend zu einer erheblichen Verspätung und zu weiteren Verzögerungen im Flugplan.

Zwischenfälle auf Kanaren-Flügen

Das Handeln der Crew gilt als vorbildlich. Gefahr habe zu keiner Zeit bestanden. Dennoch berichteten einige Fluggäste von Unbehagen. Die Maschine aus Gran Canaria landete schließlich verzögert, aber sicher auf dem Zielflughafen in Málaga.

In den vergangenen Monaten war es vermehrt zu Zwischenfällen auf Kanaren-Flügen gekommen. Alkoholisierte Passagiere, die durch Fehlverhalten auffielen, aber auch medizinische Zwischenfälle, sorgten für Festnahmen und Stopps.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

Feuer im Kanaren-Flieger: Notlandung in Casablanca

wurde veröffentlicht in: Aktuelles, Gran Canaria News, Kanaren News

Beitrag teilen:
Über den Autor

Feuer im Kanaren-Flieger: Notlandung in Casablanca

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser s/w

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Feuer im Kanaren-Flieger: Notlandung in Casablanca


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!