Noch vor wenigen Tagen hat Jennifer Lopez ein Video gepostet. JLo fuhr über die Insel Gran Canaria und wirkte hochzufrieden mit ihrem freien Nachmittag. Doch die Stimmung ist binnen weniger Tage umgeschwenkt. Der Superstar verließ Gran Canaria vorzeitig.
Die Corona-Zahlen auf Gran Canaria sind enorm. Nach Teneriffa weist die Insel die zweithöchsten absoluten Werte auf. Und die haben auch vor dem Film-Team keinen Halt gemacht.
Ein Ausbruch in der Crew machte eine Fortsetzung der Dreharbeiten unmöglich. Und so wurde kurzerhand eine unplanmäßige Pause bis Februar eingelegt. Die Sängerin und Schauspielerin hat die Insel bereits verlassen.
Zwei parallele Teams hatten bisher auf der Insel gearbeitet, um die Dreharbeiten zu verkürzen. Dennoch machte Corona der Produktion nun zumindest vorerst einen Strich durch die Rechnung.
“The Mother”-Dreharbeiten auf Gran Canaria: JLo spielt Hauptrolle
In dem Film besetzt Jennifer Lopez die Hauptrolle. Es ist die größte europäische Netflix-Produktion des Jahres. An diesem Wochenende waren mehrere Drehs an verschiedenen Stellen der Insel geplant.
“The Mother” ist ein Action-Thriller, der von Niki Caro, der Regisseurin von “Mulan”. Lopez spielt darin eine Attentäterin, die plötzlich ihre eigene Tochter vor Verfolgern beschützen muss.
Bei der Produktion handelt es sich um den ersten Spielfilm im Rahmen der neu angekündigten Kooperation zwischen Netflix und der Produktionsfirma von Jennifer Lopez, Nuyorican Productions.
Die Dreharbeiten sollen Mitte Februar fortgesetzt werden. Ob und welche Auswirkung die Corona-bedingte Pause für den weiteren Verlauf der Dreharbeiten und Verträge haben wird, wurde nicht verraten.
Lesen Sie jetzt:
LIVE: Alle Informationen zur aktuellen Lage auf den Kanaren
Kommentare zu:
Corona vertreibt Jennifer Lopez und Film-Crew von Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.