Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

2-Jährige ertrinkt in Wasserpark auf Gran Canaria


Ein tragischer Unfall hat sich im Wasserpark "Lago Taurito" auf Gran Canaria ereignet. Ein Kleinkind kam ums Leben.

Von Juan Martín – letzte Änderung: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Ein tragischer Unfall hat am Freitagnachmittag im Wasserpark „Lago Taurito“ auf Gran Canaria einem Kleinkind das Leben gekostet. Eine Zweijährige aus Irland ertrank beim Baden. Trotz aller Versuche, sie zu reanimieren, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Kindes bestätigen. Die Guardia Civil hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Der Notruf ging gegen 15.40 Uhr ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Mädchen leblos aus einem der Wasserbecken geborgen worden. Mitarbeiter des Parks und mehrere Ersthelfer kämpften um das Leben des Kindes. Das wenig später eingetroffene Notarztteam setzte die Wiederbelebungsmaßnahmen fort, blieb jedoch ohne Erfolg. Das zweijährige Mädchen wurde noch vor Ort für tot erklärt.

Das Unglück ereignete sich im beliebten Freizeitkomplex „Lago Taurito“ an der Südwestküste Gran Canarias. Der Park liegt in der Gemeinde Mogán und zieht täglich Hunderte Besucher an – darunter viele Familien. Ob das Kind unbeaufsichtigt war oder wie es zum Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei befragte Zeugen und begann damit, die Bilder von Überwachungskameras auszuwerten.

Ermittlungen nach Todesfall im Wasserpark Lago Taurito

Der Betreiber des Wasserparks teilte in einer Erklärung sein Bedauern mit. Dabei betonten die Verantwortlichen, dass sowohl bei der Überwachung der Becken als auch bei der Kapazitätskontrolle „jederzeit strengste Sicherheitsprotokolle eingehalten wurden“. Augenzeugenberichten zufolge habe sich das Kind jedoch zwischen aufblasbaren Wasserspielzeugen verfangen.

Die Guardia Civil möchte nun zunächst die genauen Umstände des Geschehens rekonstruieren. Dabei spiele insbesondere die Frage eine Rolle, ob der Vorfall möglicherweise doch auf Fahrlässigkeit zurückzuführen sei. Medienberichten zufolge handelt es sich bei der Familie des Mädchens um irische Touristen, die Urlaub auf Gran Canaria machten.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

2-Jährige ertrinkt in Wasserpark auf Gran Canaria


Juan Martín

Juan Martín ist freier Journalist bei Kanaren News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

2-Jährige ertrinkt in Wasserpark auf Gran Canaria


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!