Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Auto rast in Bar auf Fuerteventura – mehrere Schwerverletzte, auch ein Baby


Auf Fuerteventura ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Auch ein Säugling ist betroffen.

Von Juan Martín – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 2 Minuten – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Ein lauter Knall, dann folgen Schreie: Auf Fuerteventura ist es am Donnerstagmittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist in Corralejo ein Auto auf die Terrasse einer Bar gerast. Mehrere Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Der Unfall löste einen Großeinsatz aus.

Ereignet hatte sich der Unfall auf der Avenida Nuestra Señora del Carmen. Die Hauptstraße wird gesäumt von Geschäften, Bars und Cafés. Sie verbindet den Ort mit der Schnellstraße in Richtung Puerto de Rosario und ist zum Flanieren bekannt.

Am Donnerstag um 11.57 Uhr raste plötzlich ein Auto auf eine der zahlreichen Terrassen. Die Hintergründe sind bisher unklar. Bekannt ist hingegen die Zahl der Schwerverletzten.

Auto rast auf Terrasse: Mehrere Verletzte bei Unfall auf Fuerteventura

Der Notruf sei bei der Rettungszentrale der 112 Canarias eingegangen. Schon kurze Zeit später waren Rettungswagen vor Ort. Kurz darauf kreisten auch zwei Rettungshubschrauber über der Unfallstelle.

Vier Schwerverletzte auf Fuerteventura, drunter auch ein Baby

Jorge Fleitas von der örtlichen Polizei sagte, dass unter den Verletzten auch zwei Minderjährige seien, darunter ein vier Monate altes Baby. Vier Unfallopfer seien schwer verletzt worden. Zwei mussten zur weiteren Behandlung ins Universitätskrankenhaus auf Gran Canaria ausgeflogen werden.

Das Auto war von der Straße abgekommen und seitlich auf die Terrasse gefahren. Über den Grund des Unfalls ist laut Polizei bisher nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Sie werden von der Guardia Civil in Kooperation mit der örtlichen Polizei geführt.


Mehr aktuelle Nachrichten finden Sie jetzt hier bei uns.


Mehr zum Thema:
Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Auto rast in Bar auf Fuerteventura – mehrere Schwerverletzte, auch ein Baby


Avatar

Juan Martín ist freier Journalist bei Teneriffa News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Auto rast in Bar auf Fuerteventura – mehrere Schwerverletzte, auch ein Baby


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!