Die Landung auf Gran Canaria hatte er sich anders vorgestellt: Kurz nach der Ankunft in der Terminalhalle verhielt sich ein 47-Jähriger auffällig nervös, was die Aufmerksamkeit der Sicherheitskräfte auf sich zog.
Während einer routinemäßigen Personen- und Gepäckkontrolle wurde der Passagier aus der Warteschlange herausgepickt. Schon kurze Zeit später bestätigte sich der Verdacht der Beamten.
In seinem Gepäck entdeckten die Polizisten vier verschiedene Arten von Drogen. Die genaue Zusammensetzung und Herkunft stehen zurzeit noch nicht fest. Die Menge jedoch genügte für eine Festnahme. Der Mann wurde umgehend abgeführt.
Drogenschmuggel nach Gran Canaria
Im Anschluss wurde der Verdächtige der Gerichtsbarkeit von Telde überstellt und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall zeigt einmal mehr die Bedeutung sorgfältiger Sicherheitskontrollen an Flughäfen.
Kommentare zu:
Drogenschmuggel: Mann nach Landung auf Gran Canaria festgenommen
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.