Die Kanarischen Inseln stecken mitten in der Corona-Krise. Zumindest aus dem Loro Parque gibt es aber für einen kurzen Moment eine schöne Nachricht: In dem Tiergarten in Puerto de la Cruz ist ein Ringelschwanz-Lemuren-Baby zur Welt gekommen.
Ringelschwanz-Lemuren, oder Kattas, gehören zur Art der Halbaffen. Sie sind auf der Insel Madagaskar eine endemische Art. Die Population der Kattas ist jedoch in den vergangenen 30 Jahren um mehr als die Hälfte zurückgegangen – vor allem aufgrund der fortschreitenden Zerstörung ihres natürlichen Lebensraums durch Bergbau, Jagd, Abholzung und andere Gefahren.
Der Tierpark auf Teneriffa muss während der Corona-Krise geschlossen bleiben. Alle Nachrichten rund um die Pandemie auf den Kanaren finden Sie hier in unserer Live-Berichterstattung. Zudem gibt es hier alle News, Bilder und Informationen rund um den Loro Parque auf Teneriffa.
Nicht verpassen:
Fotos vom süßen Katta-Baby im Loro Parque auf Teneriffa
Übrigens: Die Kattas waren erst vor zweieinhalb Jahren in den Loro Parque auf Teneriffa gekommen. Die entsprechende Meldung dazu finden Sie hier.
Kommentare zu:
Süßes Katta-Baby im Loro Parque geboren
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.