Von Petra Arlt
Eigentlich sollte es ein schöner Ausflug werden. Am Samstag wurde ich in der Nähe des Drago Milenario in Icod de los Vinos auf Teneriffa von einem Mann gebeten, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Und dann passierte es.
Der Mann fragte nach zwei Ein-Euro-Stücken. Ich tat ihm den Gefallen. Doch nur wenige Minuten später stellte ich fest, dass sämtliche Geldscheine in meiner Geldbörse fehlten.
So fiel ich auf einen Taschendieb auf Teneriffa herein
Der Mann wusste, was er tat. Er war in Begleitung einer blonden Frau mit halblangem Haar. Sie fragte mich etwas, als ich das Portemonnaie noch offen hatte. Das war wohl der Moment der Ablenkung, in dem der Mann zugriff.
Der Täter war ein untersetzter Mann im klassischen Touristen-Look. Er hatte kurzes, schwarzes Haar und trug eine Sonnenbrille. In der Unterhaltung sprach er gebrochenes Englisch.
Die Tricks der Taschendiebe auf den Kanaren
Anmerkung der Redaktion: Auf den Kanaren gibt es zahlreiche Tricks, mit denen Trick- und Taschendiebe vorgehen. Wir haben die gängigsten Maschen gesammelt. Nachfolgend sehen Sie, wie perfide die Täter vorgehen. Wir empfehlen dringend, sich die Tricks anzuschauen. So sind Sie rechtzeitig gewarnt:
Sehen Sie dazu auch:
Achtung, Taschendiebe! Neue Tricks auf den Kanaren
Werden auch Sie jetzt zum Autor bei Teneriffa News! Von Meinung über Bericht bis Gedicht: Hier können Sie als Leserreporter Ihren Beitrag veröffentlichen.
Der Beitrag oben stammt aus dem Programm "Leser schreiben für Leser". Teneriffa News ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Er stammt vom genannten Autor.
Kommentare zu:
Achtung, Taschendieb in Icod de los Vinos auf Teneriffa unterwegs!
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.