Ein Kanaren-Flug ist auf der Insel Porto Santo notgelandet. Die Maschine der britischen Fluggesellschaft Jet2 war auf dem Weg von Liverpool nach Teneriffa.
Aufgrund eines medizinischen Notfalls bei einem Passagier wurde am Dienstag die Zwischenlandung in Portugal nötig. Die Piloten meldeten eine Luftnotlage. Daraufhin räumte ihnen die Flugsicherung hohe Priorität für die Landung ein.
Auf dem Rollfeld warteten bereits ein Notarzt und Sanitäter auf das Flugzeug. Sie kümmerten sich umgehend um die medizinische Versorgung des betroffenen Passagiers. Nachdem dieser versorgt war, setzte das Flugzeug seine Reise auf die Kanaren fort.
Kanaren-Flug nach Notfall fortgesetzt
Um 11.28 Uhr startete die Boeing von der portugiesischen Insel aus erneut in Richtung Kanarische Inseln. Der Süd-Flughafen von Teneriffa wurde schließlich 12.12 Uhr sicher erreicht.
Aufgrund des unerwarteten Zwischenstopp gab es auch auf dem Rückflug eine Verspätung. Dem Passagier geht es den Umständen entsprechend gut.
Kommentare zu:
Teneriffa-Flieger muss in Portugal notlanden
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.