Ein technisches Problem hat einen Airbus der dänischen Fluggesellschaft Sunclass Airlines zur Umkehr gezwungen. Nur kurze Zeit nach dem Start von Lanzarote in Richtung Kopenhagen meldete die Crew am Freitag einen Notfall.
Die Besatzung entschied sich dazu, den Flug abzubrechen und zum Flughafen Gran Canaria zu fliegen. Nachdem der Notfall dem Kontrollturm erklärt wurde, erhielt das Flugzeug höchste Priorität für das Anflug- und Landeverfahren.
Die Fluglotsen auf Gran Canaria mussten überprüfen, ob das Fahrwerk des Flugzeugs korrekt ausgefahren war. Ein Tiefflug über den Flughafen war dazu erforderlich und wurde erfolgreich durchgeführt.
Sicherheitslandung auf Gran Canaria
Die Überprüfung ergab, dass das Fahrwerk ordnungsgemäß funktioniert. Daraufhin konnte der Airbus sicher auf dem Flughafen Gran Canaria landen. Die Fluglotsen kommunizierten den erfolgreichen Abschluss der Notlandung über ihren X-Account (ehemals Twitter).
Kommentare zu:
Technisches Problem: Flugzeug muss auf Gran Canaria landen
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.