Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden
Kurz gemeldet

Sturz von Felsen: Heli-Rettung auf Teneriffa


Ein 46-Jähriger ist auf Teneriffa nach einem Felsensturz gerettet und ins Krankenhaus gebracht worden. Das war passiert.

Von Juan Martín – zuletzt aktualisiert: – Lesedauer: 1 Minute – 0 Leserkommentare bei Kanaren News

Heli-Einsatz auf Teneriffa: Ein Mann ist in La Matanza de Acentejo aus einer Notlage gerettet worden. Der 46-Jährige stürzte am Montag gegen 12 Uhr von einem Felsen. Die Einsatzzentrale leitete sofort nach Eingang des Notrufs sofort Rettungsmaßnahmen ein.

Ein Hubschrauber und zusätzliche Rettungskräfte wurden umgehend zur Unfallstelle entsandt. Die Feuerwehr konnte den Verletzten mit einer Seilwinde sicher bergen.

Der Mann erlitt bei dem Sturz mehrere Verletzungen. Er erhielt sofortige medizinische Erstversorgung im Krankenwagen und wurde anschließend ins Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria transportiert.



An der Rettungsaktion waren Hubschrauberbesatzung, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Gemeindepolizei beteiligt. Der 46-Jährige wird zur Stunde weiter medizinisch betreut.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

>>> Jetzt alle Anzeigen mit Bildern ansehen & kostenlos inserieren.

Über den Autor

Sturz von Felsen: Heli-Rettung auf Teneriffa


Juan Martín

Juan Martín ist freier Journalist bei Kanaren News. Er ist auf den Kanaren zu Hause und kennt sich dort bestens aus. Zum Autorenprofil von Juan Martín.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Sturz von Felsen: Heli-Rettung auf Teneriffa


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Newsletter-Hinweis
Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
Sterne  99,6% zufriedene Leser!