Bei einem Quad-Unfall auf Gran Canaria ist ein 26-Jähriger schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Freitag Mittag im Gebiet Llano de Cortadores in der Gemeinde Mogán. Der junge Mann kippte während eines Ausflugs mit seinem Quad um. In der Folge des Aufpralls verlor er kurzzeitig das Bewusstsein.
Der Notruf erreichte das Rettungszentrum der Kanarischen Inseln um 11.41 Uhr. Umgehend wurden Feuerwehrkräfte, ein Rettungswagen und ein Hubschrauber zum Unfallort entsandt. Die schnelle Reaktion der Rettungsdienste ermöglichte eine schnelle Versorgung des Verletzten.
Quad-Unfall auf Gran Canaria
Wegen einer möglichen Kopf- und Wirbelsäulen-Verletzung, wurde ein Hubschrauber aktiviert. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung am Unfallort wurde der Verletzte dann mit dem Hubschrauber in das Hospital Universitario Insular de Gran Canaria ausgeflogen. Dort übernahmen die Mediziner die weitere Betreuung.
Die Polizei nahm die Ermittlungen aus, geht jedoch von einem Fahrfehler und Unfall ohne weitere Beteiligung aus.
Kommentare zu:
Schwerer Quad-Unfall auf Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.