Erneut ist es in den Gewässern vor den Kanaren zu einem medizinischen Notfall auf einem Schiff gekommen. Ein vergleichbarer Vorfall ereignete sich erst am Wochenende auf einem Frachter in der Nähe von Gran Canaria. Dabei benötigte ein Besatzungsmitglied dringend medizinische Hilfe.
Der Betroffene wurde per Helikopter von Bord geholt und zum Landeplatz der Uniklinik in Las Palmas de Gran Canaria ausgeflogen. Anschließend brachten Sanitäter den Senior in die Notaufnahme.
Im aktuellen Fall musste am Montagabend ein Passagier von einem Kreuzfahrtschiff in der Nähe von Arrecife auf Lanzarote evakuiert werden. Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr, nachdem das Schiff den Hafen verlassen hatte.
Seenotrettung vor den Kanaren
Ein 88-Jähriger erlitt einen Schlaganfall. Die spanische Seenotrettung entsandte daraufhin ein Rettungsschiff, um den Mann sicher zurück in den Hafen zu bringen. Ein Rettungswagen wartete bereits an den Docks, um den Passagier umgehend ins Molina-Orosa-Hospital zu transportieren.
Bei einem Schlaganfall kommt es oft auf die Geschwindigkeit bis zur Behandlung an. Aus diesem Grund trainieren die Retter Einsätze wie diesen regelmäßig. Der Mann wird zur Stunde behandelt.
Kommentare zu:
Schlaganfall: Dramatische Rettung von Kreuzfahrtschiff vor Lanzarote
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.