Ein medizinischer Notfall hat eine Vueling-Maschine zu einem unfreiwilligen Stopp auf Gran Canaria gezwungen. Das Flugzeug war auf dem Weg von Barcelona nach Teneriffa-Nord. Dann wurde es turbulent.
Flug VY3210 war am Mittwoch um 7.01 Uhr vom spanischen Festland aus gestartet. Unterwegs benötigte ein Passagier dann dringende medizinische Hilfe. Die Kabinencrew meldete dem Kapitän, dass ein Notarzt nötig sei. Dieser alarmierte daraufhin die Flugsicherung auf den Kanaren.
Flug nach Teneriffa landet auf Gran Canaria
Der Maschine wurde Priorität eingeräumt und das Rollfeld am Flughafen Gran Canaria für die Landung vorbereitet. Dort warteten bereits die von den Fluglotsen alarmierten Rettungsdienste.
Die Maschine hatte zuvor mehrere Runden vor Teneriffa gekreist und war dann nach Gran Canaria geschickt worden. Während des Manövers galt das Wetter am Nord-Flughafen der größten Kanaren-Insel als schlecht.
Passagier ins Krankenhaus eingeliefert
Die Maschine setzte schließlich um 10.06 Uhr auf dem Rollfeld von Gran Canaria auf. Der Passagier wurde umgehend ins Universitätskrankenhaus von Gran Canaria gebracht. Dort wird er zur Stunde behandelt.
Kommentare zu:
Notfall: Vueling-Flug nach Teneriffa landet auf Gran Canaria
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.