Ein tragischer Unfall hat sich am Samatag an der Küste von Palm Mar auf Teneriffa ereignet: Ein Mann ertrank im Bereich des Strandes La Arenita beim Baden. Das gab das Rettungszentrum der Kanaren-Insel bekannt.
Der Notruf ging um 14.40 Uhr in der Leitstelle der 112 Canarias ein. Geschildert wurde, dass zwei Personen Schwierigkeiten hätten, an Land zurückzukehren.
Einer der Betroffenen trieb bereits mit dem Gesicht nach unten im Wasser, während der Zweite verzweifelt versuchte, sich selbst zu retten. Das Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum reagierte umgehend und entsandte Rettungskräfte, darunter auch mehrere Feuerwehrleute, die den leblosen Mann schließlich aus dem Wasser zogen.
Tragischer Badeunfall auf Teneriffa
Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden. Die Rettungssanitäter übernahmen die Reanimationsversuche, blieben jedoch ohne Erfolg.
Der zweite Betroffene konnte aus eigener Kraft das Wasser verlassen und blieb unverletzt, musste jedoch medizinisch betreut werden.
Kommentare zu:
Mann ertrinkt vor Palm Mar auf Teneriffa
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.