Mit viel Sonne starten die Kanaren in den zweiten Advent. Zumindest in das Advents-Wochenende. Denn der Samstag wird der schönere der beiden Tage. Die Kanarischen Inseln erwarten einen typischen Sonne-Wolken-Mix.
Das spanische Wetteramt Aemet prognostiziert für den Samstagvormittag überwiegend sonnige Abschnitte. Die Temperaturen sollen sich zwischen 20 und 25 Grad einpendeln. Die wärmsten Orte sind dabei Teneriffas Norden und Gran Canarias Süden.
Am Sonntag wird es dann deutlich Bewölkter. Insbesondere die westlichen Inseln und der Norden Gran Canarias müssen mit teils dichter Bewölkung rechnen. Teneriffa und der Süden der Nachbarinsel haben hingegen Glück und können sich erneut über Sonnenstunden freuen. Die Temperaturen erreichen zwischen 20 und 25 Grad.
Kanaren starten mit Sonne ins Wochenende
Zu Wochenbeginn wird dann zunehmend Bewölkung erwartet. Doch auch diesmal gibt es Unterschiede nach Insel. Ein Regenschirm wird jedoch wohl nur in der ersten Tageshälfte und nur örtlich benötigt. Am Dienstag soll es dann mehr Regen geben. Ähnlich sehen die Vorhersagen für den Mittwoch aus, wobei sich das Wetter bis dahin noch ändern kann.
Zuletzt waren die Kanarischen Inseln vor allem von Wind heimgesucht worden. Was der mit den Küsten anstellte, sehen Sie unten.
Zuvor blicken wir darauf, wie sich das Wetter genau entwickelt. Das sehen Sie in unserer stets aktuellen Wettervorhersage für die Kanarischen Inseln. Nachfolgend geht es direkt zum…
Sehen Sie dazu auch:
Kanaren bei Sturm: So hoch sind die Wellen auf Teneriffa
Kommentare zu:
Kanaren starten mit viel Sonne in den 2. Advent
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.