Auf Teneriffa ist eine Leiche entdeckt worden. Vieles deutet auf den Fund der sterblichen Überreste des seit mehr als vier Wochen vermissten Briten Jay Slater hin. Doch eine Identifizierung ist bisher unmöglich.
>> UPDATE: Das ist Jas Slater wirklich passiert <<<
Entdeckt wurde der bisher Unbekannte im Bereich der Masca-Schlucht. Doch die Ermittlungen dauern an. Der Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln (TSJC) teilte am Dienstag mit, dass die Autopsie aufgrund der Gegebenheiten des Fundorts und des Zustands des Körpers dauern werde.
Aus Ermittlerkreisen heißt es, dass kaum Zweifel an der Identität bestünden. Denn die bei der Leiche gefundenen Habseligkeiten deuten stark auf Jay Slater hin. Allerdings sei es bisher nicht möglich, die genaue Todesursache und den Zeitpunkt zu bestimmen. Aufgrund der Gegebenheiten, unter denen der junge Mann gefunden wurde, sei ein Unfall zumindest wahrscheinlich, heißt es.
Fall Jay Slater auf Teneriffa: Gerichtsmedizin benötigt wohl bis kommende Woche
Der Bericht der Gerichtsmedizin sei nicht vor kommender Woche zu erwarten, teilten die Behörden weiter mit. Die Guardia Civil hatte die sterblichen Überreste in einem extrem schwer zugänglichen Gebiet entdeckt.
Jay Dean Slater war im Juni nach Teneriffa gereist, um ein Musik-Festival zu besuchen. Seit dem 17. Juni gab es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Zuletzt hatte eine Anwohnerin der Region Masca ausgesagt, von dem jungen Briten nach dem Bus gefragt worden zu sein. Auch sein Telefon konnte zuletzt dort geortet werden. Eine umfassende Suchaktion, unterstützt durch Spezialkräfte, Hunde und viel Technik, blieb jedoch zunächst erfolglos.
Am 30. Juni erklärte die Guardia Civil die Suche für beendet, hielt jedoch die Ermittlungen offen. Slater war unter mysteriösen Umständen verschwunden. Auch zwei Ermittler aus Großbritannien waren auf die Kanaren-Insel gereist, um Spuren nachzugehen.
Spekulationen um das Verschwinden von Jay Slater auf Teneriffa
Die Familie und zahlreiche Freunde des Vermissten waren ebenfalls nach Teneriffa gereist, um die Suche zu unterstützen und neue Hinweise zu verfolgen. Zuletzt war über einen möglichen Termin auf einem Segelschiff spekuliert worden, das zum Zeitpunkt von Jay Slaters Verschwinden am Ende der Masca-Schlucht unterwegs war und plötzlich das Radar deaktivierte.
Die Obduktion des nun gefundenen jungen Mannes soll Klarheit bringen.
Sehen Sie dazu auch:
Auf Teneriffa werden seit Januar zehn Menschen vermisst
Kommentare zu:
Jay Slaters Leiche auf Teneriffa entdeckt? Obduktion dauert wohl Tage
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.