Die Nationalpolizei hat auf Gran Canaria einen gesuchten Verbrecher festgenommen. Der Vorfall ereignete sich in Las Palmas, der Hauptstadt der Kanaren-Insel. Der Mann hatte zuvor mehrere Passanten mit einer Pistole bedroht.
Obwohl der Gesuchte vor Eintreffen der Polizei die Flucht ergriff, konnte er dank einer genauen Täterbeschreibung schnell aufgespürt und entwaffnet werden.
Die Beamten stellten fest, dass der Mann keine Aufenthaltsgenehmigung für Spanien hatte. Bei seiner Festnahme bemerkten sie außerdem, dass die Pistole nicht geladen war. Zudem führte der Mann ein Klappmesser mit sich.
Gesuchter auf Gran Canaria in Haft
Die Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen brachte weitere Vergehen ans Licht. Gegen den Mann lag bereits ein offener Haftbefehl wegen eines ähnlichen Vorfalls vor.
Die Beamten übergaben ihn daraufhin der zuständigen Gerichtsbarkeit in Las Palmas. Ein Richter ordnete schließlich die Inhaftierung des Mannes an.
Kommentare zu:
Gran Canaria: Gesuchter zückt Pistole und wird gefasst
Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.