Login für Mitglieder   |   jetzt Mitglied werden

Reiseführer Arona – Kultur fernab des Massentourismus


Arona ist einer der wohlhabendsten Orte auf Teneriffa. Zur gleichnamigen Gemeinde im Süden der Kanareninsel gehören zahlreiche weitere Städte. Wir stellen die Region genauer vor.

Von Johannes Bornewasser – Lesedauer: 2 Minuten 0 Leserkommentare bei Teneriffa News

Das Zentrum von Arona ist weniger für den Tourismus bekannt. Urlauber orientieren sich meist in Richtung der Ortsausläufer, aber auch in die umliegenden Städte wie beispielsweise Los Cristianos, das ebenfalls zur Gemeinde gehört.

Traditionelle Gassen in Arona

Das historische Zentrum liegt südlich der Stadt Arona. Mittelpunkt ist die Kirche San Antonio Abad. Sie wurde Ende des 18. Jahrhunderts erbaut. Der geschichtsträchtige Kern Aronas bietet verschiedene hübsche Casonas. Außerdem laden die gepflasterten Gassen und Straßen zum Flanieren ein. Sie bewahren den Charme des traditionellen Teneriffa bis heute.

Ferner gehören das alte Rathaus und das Kreuz San Antonio zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zu finden ist das Kreuz inmitten eines Grünbereichs – ein Stückchen außerhalb des Dorfkerns. An religiösen Feiertagen spielt es eine zentrale Rolle für den Ort und seine Einwohner, da es dem Schutzpatron der Stadt, San Antonio, gewidmet wurde.

Wanderungen, Sport und schöne Strandtage in und um Arona

Da der Teide-Nationalpark in der Nähe Aronas beginnt, gilt die Stadt als perfekter Ausgangspunkt für verschiedene Wanderrouten. Weitere Möglichkeiten, sich in und um Arona herum aktiv zu betätigen, bieten die diversen Wassersport-Angebote und der 15 Kilometer lange Strandabschnitt der Gemeinde.

Von Arona aus können gleich mehrere Tauchgebiete und schöne Schnorchel-Touren sowie Wanderwege und sogar Pferdekoppeln erreicht werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, verschiedene Klettergebiete und Golfplätze im Umkreis weniger Kilometer zu erreichen.

Für Familien bieten dagegen besonders die sauberen Sandflächen und die meist ruhige See den perfekten Platz für unbeschwerten Strandurlaub. Zu den schönsten Stränden gehört die Playa del Camison. Dieser Strand wurde künstlich aus eigens dafür importiertem, hellen Sahara-Sand aufgeschüttet.

Restaurants in Arona

Wenn Sie nach Ausgehmöglichkeiten in Arona suchen, so können Sie unsere große Datenbank nutzen. Darin gibt es nicht nur die besten Restaurants in Arona, sondern auch alle wichtigen Infos zu Öffnungszeiten und Anfahrt sowie verschiedene weitere Filter-Möglichkeiten, wie

und vieles weitere mehr.

Mehr Tipps für Teneriffa-Urlauber finden Sie jetzt hier in unserem großen Teneriffa-Reiseführer.


Für Sie ausgewählt

Kanaren-Kleinanzeigen

Jetzt alle Anzeigen ansehen & kostenlos inserieren.
Über den Text

Reiseführer Arona – Kultur fernab des Massentourismus

wurde veröffentlicht in: Arona, Städte-Reiseführer, Teneriffa Süd

Beitrag teilen:
Über den Autor

Reiseführer Arona – Kultur fernab des Massentourismus

wurde veröffentlicht von

Johannes Bornewasser s/w

Johannes Bornewasser ist Gründer und Herausgeber von Teneriffa News. Er hat zudem die redaktionelle Verantwortung inne. Zum Autorenprofil von Johannes Bornewasser.

Ihre Meinung

Kommentare zu:

Reiseführer Arona – Kultur fernab des Massentourismus


Die Kommentar-Funktion steht exklusiv unseren Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung. Hier finden Sie unsere Angebote. Wenn Sie bereits einen Account haben, können Sie sich hier einloggen.

Jetzt Gratis-Newsletter bestellen:
  99,6% zufriedene Leser!